Sie sind hier
Startseite > Autotipps > Scheibenwischer – Austausch mit Spareffekt

Scheibenwischer – Austausch mit Spareffekt

Regen, dunkles Wetter und frühe Dunkelheit beeinflussen gerade jetzt sicher auch Ihre Autofahrten. Im Rahmen der Vorbereitung meines Autos auf den Winter, kontrolliere ich grundsätzlich immer meine Scheibenwischer. Nichts ist schlimmer und gefährlicher als schlechte Sicht im Verkehr und meine Einstellung ist besser zu früh wechseln als zu spät.
Bei meiner Suche im Fachhandel stieß ich auf ein kostengünstiges und umweltfreundliches
neues Produkt von der Firma Secu Vision, Silicon Scheibenwischer. Dieses Produkt umfasst allein die Scheibenwischerblätter ,die in jeden gängigen Scheibenwischertyp ein zu setzen sind. Ein großer Vorteil der Blätter ist, dass sie von Silikon sind und es wird garantiert, das sie nicht mehr an der Scheibe festfrieren. Auf Grund der 7 kantigen Form verspricht der Hersteller eine besonders gute Sicht selbst bei sehr starkem Regen.
Zuhause angekommen wechselte ich natürlich gleich die Blätter aus. Es war kinderleicht, einfach altes Blatt herausziehen, neues Blatt einziehen, Verschluss einrasten und nun noch überstehende Reste abschneiden.
Ich benutze diese Scheibenwischer nun seit einigen Wochen. Da wir in der in letzten Zeit oft ziemlich starke Regenfälle (oft eher Regengüsse) hatten, bot sich mir ausreichend Gelegenheit dieses Produkt zu testen. Fazit: Sie befreien die Scheiben sehr gut von Wasser und ermöglichen mir bisher immer eine gut Sicht.
Der Hersteller verspricht eine lange Lebensdauer, da bin ich mal gespannt.
Ich werde Sie sicher an dieser Stelle auf dem Laufenden halten.
Bis dahin wünsche ich Ihnen eine gute Fahrt und immer klare Sicht!

Top